Mittwoch, 21. Januar 2009

Applizieren und "Block of the Month"

Letzten Montag bin ich bei Janet im Blog auf dem Begriff BOM (Block of the Month) und auch eine Bildchen dazu gestoßen. Habe mich gleich auf der entsprechenden Seite informiert und ich glaube, die Idee gefällt mir. So kann ich Monat für Monat ein wenig Applizieren üben und mich am Ende sogar noch mit Patchwork und Quilten befassen.
Also, die Aktion hier ist, dass man nach der Vorlage, die jeden Monat rauskommt, ein Stoffquadrat gestaltet. Am Ende, so ich es richtig verstanden habe, gibt es dann noch eine Anleitung, wie man alle 12 Stoffstücke zusammennäht. Falls ich mich richtig erinnere soll ein Wandbehang draus werden. Finde ich eine coole Idee. Wenn die einzelnen Stoffstücke einen jahreszeitlichen Bezug haben, kann ich das gleich fürs Kinderzimmer verwenden. So, nun muss ich mir aber noch schnell Gedanken machen, wie mein Körbchen, etc. aussehen soll.
Bei Flickr gibt es eine Gruppe, wo schon einige Leute ihre BOMs hochgeladen haben.

P.S. Vielen Dank an Janet für den hilfreichen Kommentar und den Tipps zum Applizieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google: Datenschutzerklärung von Google

Print PDF